Anneliese Gerhartz

Wer in Faid den Namen Anneliese hört, der hat eines sofort im Kopf, unseren Dorfladen Gerhartz. Doch das war nicht immer so, denn als Anneliese 1934 in Müllenbach geboren wurde, war der Faider Dorfladen bereits sechs Jahre alt. Zu dieser Zeit war für Anneliese ihre zukünftige Tätigkeit als Ladenbesitzerin in Faid noch in weiter Ferne. Dies änderte sich, als sie 1963 Alois Gerhartz heiratete und nach Faid kam. Dessen Eltern gründeten und führten zu jener Zeit den Dorfladen, den sie dann letztendlich 1966 übernahm. Seid sage und schreibe 54 Jahren steht sie nun bereits, immer zuverlässig und freundlich, hinter der Theke ihres Geschäftes. „Wenn ich mal krank oder im Urlaub war, hat jemand anderes, meistens meine Tochter, den Laden geführt", erzählt Anneliese. „Lange zu war nie", ergänzt sie stolz. Und stolz sein, das kann sie, auf diese großartige Lebensleistung.
Neben allen Lebensmitteln für den täglichen Bedarf gibt es hier Eier aus eigener Haltung und frisches Obst und Gemüse. Aber auch Drogerieartikel, Zeitungen, die guten Windmühlenmesser und man glaubt es kaum, selbst Fliegenklatschen hat Anneliese noch im Sortiment. Wo bekommt man sowas heute noch? Aber eines hat jeder Faider sofort im Sinn, wenn er an Anneliese's Laden denkt, nämlich die leckeren "Schnuckeltütchen", deren Inhalt man sich hier für ein paar Cent zusammenstellen lassen kann. Dies tun die Kinder heute noch und das jetzt bereits in der 3. Generation. Wenn es nach Anneliese geht, dann bleibt das auch so. „Solange ich gesund und fit bin, mache ich weiter." Und das wünschen wir ihr, von ganzem Herzen.
 
Liebe Anneliese, im Namen der gesamten Ortsgemeinde möchten wir an dieser Stelle Danke sagen. Danke, für deine jahrzehntelange Treue, deine liebevolle Art und deine Zuverlässigkeit.
 
Wir wünschen dir alles erdenklich Gute, damit du auch weiterhin mit dieser Freude und Begeisterung für deine Kunden da sein kannst.

Markus Adams
Nicole und Stefan Schmitz
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Gäste
Mittwoch, 06. Juli 2022

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to http://ortsgemeinde-faid.de/