Zukunfts-Check Dorf

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

am Dienstag, den 29.10.2019 hat im Gemeindehaus die Auftaktveranstaltung im Rahmen der Aktion „Zukunftscheck Dorf" statt. Beginnend mit dieser Einwohnerversammlung haben wir einen Prozess gestartet, um unser Dorf fit für die Zukunft zu gestalten. Dann kam Corona und das Projekt wurde vorerst ruhen gelassen. Nun soll es weitergehen, aber mit einer Online-Veranstaltung, Sie müssen uns lediglich unter Faid@vgcochem.de Ihre Emailadresse mitteilen, damit wir Ihnen einen Link für diese Online-Veranstaltung zusenden können und Sie können ganz bequem von zu Hause aus mitmachen. Als Termin für diese Online-Veranstaltung ist der Mittwoch, der 17.02.2021 um 19:00 Uhr vorgesehen. An der ersten Veranstaltung haben bereits 35 Faider teilgenommen, jeder ist herzlich dazu eingeladen.

In erster Linie sind wir Faider selbst verantwortlich und frei darin, wie wir unseren Wohn- und Heimatort im Rahmen der Möglichkeiten zukünftig sehen und aufgestellt haben möchten.Hieraus sollen nützliche und innovative Ansätze entstehen, die zur Fortschreibung des Dorfentwicklungskonzeptes führen und somit der Ortsgemeinde Faid wie auch den Bürgerinnen und Bürgern bei Umsetzung förderungsfähiger Maßnahmen finanzielle Unterstützung generieren. Die Ergebnisse aus der Auftaktveranstaltung fließen am 17.02.2021 mit ein. In diesem Sinne bitte ich alle:

„Kommt, macht mit - es geht um Faid - es geht um uns!" Teilen Sie uns Ihre Emailadresse mit.

Euer Ortsbürgermeister