Zukunfts-check-Dorf

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

am Montag, den 30.03.2020, findet um 19.00 Uhr im Gemeindehaus eine witereVeranstaltung im Rahmen der Aktion „Zukunftscheck Dorf" statt. Hierzu lade ich im Namen der Ortsgemeinde Faid ganz herzlich ein. Mit dieser zweiten Einwohnerversammlung wollen wir einen Prozess starten, um unser Dorf fit für die Zukunft zu gestalten. In erster Linie sind wir Faider selbst verantwortlich und frei darin, wie wir unseren Wohn- und Heimatort im Rahmen der Möglichkeiten zukünftig sehen und aufgestellt haben möchten. Die Bildung diverser Arbeitskreise und Workshops soll dazu führen, dass generationsübergreifend viele Punkte von Jung und Alt aufgegriffen, beleuchtet und priorisiert werden. Hieraus sollen nützliche und innovative Ansätze entstehen, die zur Fortschreibung des Dorfentwicklungskonzeptes führen und somit der Ortsgemeinde Faid wie auch den Bürgerinnen und Bürgern bei Umsetzung förderungsfähiger Maßnahmen finanzielle Unterstützung generieren. Sollte man einem Arbeitskreis beitreten, ist dies ein Aufwand von maximal 3 Abenden a 90 Minuten im Jahr 2020.

Zudem bietet die Aktion insbesondere auch Neubürgern eine gute Gelegenheit, das Dorf, die Gemeinschaft und seine Besonderheiten besser kennenzulernen und so schnell Anschluss zu finden. Ich biite alle Bürgerinnen und Bürger, die Interesse haben unsere Zukunft mitzugestalten, daran teilzunehmen.

In diesem Sinne bitte ich alle:

„Kommt, macht mit - es geht um Faid - es geht um uns!"

Euer Ortsbürgermeister

Endspurt