Zukunfts-Check-Dorf

Nachlese zur Auftaktveranstaltung Zukunfts-Check-Dorf

Am Dienstag, den 29.10.2019 hat im Gemeindehaus die Auftaktveranstaltung für das Programm Zukunfts-Check Dorf stattgefunden. Die Veranstaltung wurde von der Kreisverwaltung Cochem-Zell geleitet. An diesem Abend waren 35 Bürgerinnen und Bürger von Faid gekommen, um sich das Programm vorstellen zu lassen. Es wurden die Stärken und Schwächen des Dorfes in einem Workshop zusammengetragen, sodass jeder aktiv daran mitarbeiten konnte. Im Januar 2020 lade ich ein weiteres Mal zu einem solchen Abend ein. Dort sollen dann auch 2 bis 3 Arbeitsgruppen gebildet werden, die dann ca. 4 mal im Jahr sich gemeinsam mit dem Thema befassen. Wer am vergangenen Dienstag keine Zeit hatte, an der Veranstaltung teilzunehmen, ist natürlich jederzeit herzlich willkommen, im Januar bei dem 2. Treffen dran teilzunehmen. Der Termin wird frühzeitig bekannt gegeben.