Waldbegehung mit neuem Revierförster Markus Nockelmann

Am vergangenen Freitag machte sich der Faider Ortsgemeinderat und die Gemeindearbeiter zu diesjährigen Waldbegehung und Waldbesichtigung auf. Zum ersten Mal führte der neue Revierförster Markus Nockelmann den Rat durch den Gemeindewald. Er ging insbesondere auf die Entwicklung der einzelnen Baumarten Fichte, Douglasie, Eiche und Buche ein. Es wurde gemeinsam besprochen, wie wir auch für unsere Nachfolgegeneration unseren Wald zukunftsfähig erhalten können. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass der Waldbegang 2023 eine gelungene Information für den Gemeinderat war. Im Anschluss wurde bei einem gemeinsamen Getränk die Waldbegehung ausklingen gelassen.