Verkehrssituation im Bereich des Spielplatzes in der Dorfstraße

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

der Spielplatz in der Dorfstraße gegenüber der Kirche erfreut sich großer Beliebtheit unserer Kinder. In der letzten Zeit kam es dort vermehrt zu gefährlichen Verkehrssituationen. Spielende Kinder handeln oft unvorhersehbar und können das Verkehrsrisiko nicht einschätzen. Ich darf Sie höflichst bitten, im Bereich des Spielplatzes noch umsichtiger zu fahren und die Geschwindigkeit zu drosseln, da zu jeder Zeit ein Kind unkontrolliert auf die Straße laufen kann. Bei einem niedrigen Tempo hat man mehr Zeit auf spielende Kinder zu reagieren und die Gefahr eines Unfalles wird minimiert. Im Sinne der gegenseitigen Rücksichtnahme würde es mich freuen, wenn im Bereich des Spielplatzes umsichtig und langsam gefahren wird.