Teilabnahme der Queter

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Faid,

am vergangenen Freitag hat eine Teilabnahme der Ausbauarbeiten der Queter stattgefunden. Vertreter des Ingenieurbüros IBS aus Alflen, der Firma Lehnen, des Abwasserwerkes Cochem, des Kreiswasserwerkes Cochem-Zell und der Ortsgemeinde Faid haben daran teilgenommen. Im Großen und Ganzen wurden die Arbeiten durch die Firma Lehnen ordnungsgemäß und planmäßig ausgeführt. Kleinere Änderungen werden im Nachgang noch nachgebessert. Nicht Gegenstand der Abnahme war die Deckschicht der neuen Straße. Hier wurde festgestellt, dass in der Oberfläche eine Vielzahl von kleinen Löchern ist, welche auf der Abbildung dargestellt sind. Leider sind diese Löcher auch im Teilstück Dorfstraße und im Neubaugebiet „Travels" festgestellt worden. Ersten Aussagen zu Folge hat das eingebaute bituminöse Mischgut wohl in der Körnung einen Fehler. Hierzu findet am 27.03.2023 ein gesonderter Gesprächstermin mit einem Gutachter statt. Die Ortsgemeinde Faid hat darauf hingewiesen, dass bei allen drei Straßenabschnitten dieser Mangel beseitigt werden muss.