Teilabnahme der Dorfstraße und der Erschließungsstraße in Travels

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

der Ausbau der Dorfstraße und der Bau der Erschließungsstraße im Neubaugebiet Travels sind abgeschlossen. Am vergangenen Donnerstag fand die Teilabnahme dieser zwei Maßnahmen statt. Anwesend waren neben den Vertretern der Ortsgemeinde, das zuständige Ingenieurbüro IBS aus Alflen, die ausführende Baufirma Lehnen aus Wittlich, sowie die Vertreter der Verbandsgemeindeverwaltung Cochem. Bei der gemeinsamen Besichtigung der 2 Maßnahmen wurden keine gravierenden Mängel festgestellt. Für die Straßenbeleuchtung stehen von der Firma Westnetz auch schon die Laternenmasten, die Leuchtkörper werden ebenfalls in der nächsten Zeit montiert. Somit sind die 2 Straßen nun für den öffentlichen Verkehr freigegeben. Für das Neubaugebiet muss noch ein Straßenname festgelegt werden. Der Gemeinderat wird aller Voraussicht nach in der nächsten Sitzung am 26. Oktober 2022 in Anlehnung an die Verlängerung ebenfalls den Namen „Talstraße" festlegen und die Straße widmen.