Tag 8 - Inside Teams (Part II)

Wirklich alle Teams haben zur zweiten Aufgabe künstlerisch wertvolle Plakate gestaltet. Selbst diese, deren alltägliche Grundausrichtung normalerweise keiner mit dem Thema „Kunst" in Verbindung bringen würde. Von Hause aus eher weniger mit Kunst, haben auch die Teams des MC Despiser zu tun. Grund genug, mich einmal in deren Teamlager umzusehen. Wer glaubt, dieser Tage ein verrauchtes Clubhaus mit langer Theke, Kühlschränken voll Bier und lauter Metallmusik vorzufinden, der täuscht. Eine mit Bastelmaterialien belegte Werkbank in der Ecke, Staffelleien mit bunten Bildern und weiße Leinwände zieren die einst rustikale Rockerkneipe. Neben den beiden Kreativköpfen der Teams, Helga und Jenni, fällt mir vor allem eine dritte Person ins Auge. Die weiße Mähne mit einer zum Hut geformten Zeitung bedeckt und die Hände voller bunter Fingerfarbe tanzt er wild gestikulierend und wie in Trance um ein weißes Leinentuch herum. Roger, so nennt man in hier wohl. Auf die Olympiade angesprochen ist er voll des Lobes. „Tolle Idee, interessante Aufgaben und eine klasse Abwicklung bis jetzt. Unsere beiden Teams sind hochmotiviert und freuen sich, als ansässiger Verein so zur Dorfgemeinschaft beizutragen", so Roger, bevor er sich wieder seinem Leinentuch zuwendet. Hier will ich gar nicht länger stören. Voller Einsatz, sicherlich wie bei all den anderen Teams. Ob dies wirklich so ist, ich überzeuge mich für euch hin und wieder mit einem Besuch bei dem ein oder anderen Team.

Aus dem Olympiapressezentrum,
Harry Hirsch

Tag 10 - Ergebnis Aufgabe 3
Tag 7 - Ergebnisse Aufgabe 2
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Gäste
Freitag, 12. Juli 2024

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to http://ortsgemeinde-faid.de/