Tag 2 - Kurzinterview Ortsbürgermeister

Harry Hirsch hier. Trotz des tollen Wetters am Stützpunkt melde ich mich heute von meinem Schreibtisch aus. Während am gestrigen Abend die meisten Teams mit ihrer ersten Aufgabe beschäftigt waren, konnte ich den Ortsbürgermeister Stefan Thomas zu einem spontanen Telefonat erreichen.
Lest selbst.

Herr Thomas, wie entstand die Dorfolympiade?
Eines Tages kam unser Social-Media-Beauftragter Mario Manderscheid mit einem Konzept zu diesem Wettkampf zu mir. Ich war sofort Feuer und Flamme. Zusammen gründeten wir das Orga-Team, welches neben uns noch aus Martin Braun, Manuel Meyer und Markus Adams besteht. Gemeinsam planten wir die Olympiade und kümmern uns nun um den gesamten Ablauf.

30 Teamanmeldungen, hätten sie damit gerechnet?
Ehrlich gesagt, nein. Aber es freut uns natürlich riesig. Es ist schön zu sehen, dass sich die Arbeit gelohnt hat und diese Aktion so super angenommen wird. Aber nicht nur die Teamanmeldungen freuen mich, sondern auch die durchweg positive Resonanz aller Bürgerinnen und Bürger in Faid.

Es werden sehr lukrative Preise ausgelobt, wie kam es dazu?
Spenden. Ich habe zu Beginn alle ansässigen Betriebe und Banken angeschrieben und ihnen das Konzept erklärt. Die Bereitschaft, sich mit einer Spende zu beteiligen, war auch hier überwältigend. Nahezu alles ansässigen Unternehmen haben sich beteiligt. Dafür noch einmal meinen herzlichsten Dank.

Zum Schluss, wollen sie noch etwas loswerden?
Zunächst möchte ich mich beim Orga-Team für die großartige Arbeit bedanken. Den Teams möchte ich an dieser Stelle noch einmal viel Erfolg und Spaß wünschen. Und nicht zu vergessen, den vielen Interessierten Zuschauern viel Vergnügen bei der Mitverfolgung dieses Wettkampfes.

Vielen Dank Stefan Thomas für dieses angenehme Gespräch. Ich verabschiede mich für heute und gehe wieder auf die Jagd nach "Facts, News and Stories"!

Aus dem Olympiapressezentrum,
Harry Hirsch

Ergänzung Aufgabe 8
Tag 1 - Startschuss
 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Gäste
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to http://ortsgemeinde-faid.de/