Spenden für ukrainische Flüchtlinge

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

dem Aufruf vor einigen Wochen, für unsere ukrainischen Flüchtlinge zu spenden, sind viele hilfsbereite Bürgerinnen und Bürger nachgekommen, sodass wir einen vierstelligen Betrag auf dem Konto verbuchen können. Allen Spendern, ob Geld- oder Sachspende, sei hiermit ein herzlicher Dank ausgesprochen. Von einem Teil des Geldes wurden bisher Lebensmittel, Bekleidung und Haushaltsgeräte (z. B. Waschmaschine) beschafft. Außerdem konnte einem Kind ein Schulausflug ermöglicht werden, der ansonsten ohne das Mädchen stattgefunden hätte. Aber auch die Bereitschaft für Sachspenden ist groß. So wurden u. a. Fahrräder, Betten, Teppiche, Matratzen und Schränke gespendet. Alle Gegenstände waren in einem sehr guten und brauchbaren Zustand. Wir werden auch in Zukunft das Geld sinnvoll für unsere Flüchtlinge einsetzen.

Nochmals herzlichen Dank.

Hermann Ferdinand