Sanierungsarbeiten im Gemeindehaus beginnen nach Karneval

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

nach Karneval beginnen die angekündigten Sanierungsarbeiten in unserem Gemeindehaus. Durch einen bewilligten Landeszuschuss in Höhe von 35.000 EUR, für den die Ortsgemeinde bereits im Oktober 2021 beim Land einen Antrag gestellt hat (Bewilligung Mai 2022), können die Kosten für die Ortsgemeinde stark reduziert werden. Es wird von Gesamtkosten von ca. 65.000 EUR ausgegangen.Neben dem Eckraum, der neu gefliest wird und einen neuen Anstrich erhält, verlegen wir im großen und kleinen Saal einen neuen Boden. Außerdem wird die Außentreppe komplett neu aufgebaut, der Vorraum der Küche neu gefliest und dieser erhält ebenfalls einen neuen Anstrich. Reparaturarbeiten am Dach werden vorgenommen und zudem wird die Trennwand ausgebessert und neu eingestellt. Laut Bauzeitenplan sollten alle Arbeiten bis Mitte Mai durchgeführt sein. Bis dahin wird das Gemeindehaus nicht vermietet und kann für keine Veranstaltungen genutzt werden. Ich bitte um Ihr Verständnis. Über den Fortschritt der Arbeiten werde ich weiter berichten.