Sanierung im Gemeindehaus geht voran

Die Sanierung des Gemeindehauses ist in vollem Gange. Der Boden im Eckraum wurde bereits neu gefliest, der Anstrich erfolgt in wenigen Wochen, außerdem ist noch eine neue Außentür für den Eckraum bestellt. Auch der neue Saalboden ist verlegt. Lediglich die Sockelleisten müssen im Saal noch angebracht werden. Kommende Woche werden dann der Boden des Küchenvorraums und Ausbesserungen im Foyer in Angriff geholt.Der Gemeinderat hat mittlerweile entschieden, die Außentreppe komplett abzutragen und die Treppenstufen einzuschalen und zu betonieren. Grund hierfür ist das marode Mauerwerk, wo immer wieder Wasser reinläuft und so die Treppe nach und nach brüchig wird. Wenn der Bauzeitenplan eingehalten wird, kann das Gemeindehaus wieder Ende April/Anfang Mai von den Bürgern und Vereinen genutzt werden.Ich werde Sie weiter über den Fortgang der Sanierung informieren.

Ihr Stefan Thomas