Karnevalsumzug in Faid

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger von Faid,
liebes närrisches Volk von Nah und Fern,

am Sonntag, den 23.02.2020 findet in Faid ab 14.11 Uhr unser traditioneller Karnevalsumzug statt. In diesem Jahr wird es einige kleine Änderungen geben. Der Umzug stellt sich im Unterdorf Ecke Dorfstraße-Unterstraße-Bohrgasse auf und geht dann begleitet vom Musikverein Dohr Richtung Kirche, wo die erste Haltstation sein wird. Im Anschluss geht es weiter Richtung Dorfplatz, wo die 2. Haltestation sein wird. Nachdem der Umzug dann Richtung Hauptstraße die altbewährte Route nimmt, endet er wieder am Gemeindehaus. Dort spielt der Musikverein noch ein paar Stimmungslieder, anschließend sollen die Gruppen zusammen in das Gemeindehaus einziehen, wo eine Live-Musik auf das närrische Volk wartet. Der Möhnenverein übernimmt die Bewirtung, der Eckraum bleibt in diesem Jahr geschlossen.