Karneval in Faid 2023

Liebe Närrinnen und Narren von Faid und Umgebung,

am Sonntag, den 19. Februar 2023 um 14:11 Uhr wollen wir nach dreijähriger Pause wieder einen Karnevalsumzug durchführen. Es wäre schön, wenn sich für diesen Umzug viele Gruppen finden, die teilnehmen, wenn wir vom Unterdorf über die Dorfstraße Richtung Kelberger Straße ziehen und eine ausgelassene Stimmung im Zug verbreiten. Jede angemeldete Gruppe erhält von der Ortsgemeinde einen kleinen finanziellen Zuschuss für ihre Kosten. Nach dem Umzug geht das närrische Treiben im Gemeindehaus weiter und unsere Möhnen sorgen dort für die Bewirtung. Für die Stimmung sorgt mit Livemusik Gerd Gorges aus Masburg und im Anschluss daran Florian Schneiders Ton-und Lichttechnik aus Faid.

Unsere beiden Kappensitzungen am morgigen Samstag, 04.02.23 und am 11.02.23 werden von dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Faid im Gemeindehaus ab 19.11 Uhr durchgeführt. Karten sind noch erhältlich bei Gasthaus Fritzen, ED-Tankstelle Martina Katzer und Lädchen am Center Thomas Reuter in Brauheck, sowie an der Abendkasse. Am 12.02.23 findet um 14.11 Uhr der Kinderkarneval statt. Der Eintritt ist frei.

Die Ortsgemeinde Faid wünscht dem närrischen Volk eine stimmungsvolle und tolle Fastnachtssession 2023!

Euer Stefan Thomas