Karneval 2023 Herzlichen Dank

Nach dreijähriger Pause wurde in Faid wieder ausgiebig Karneval gefeiert. Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr präsentierte 2 gelungene Kappensitzungen und führte den Kinderkarneval durch. An Weiberfastnacht wurden von Ihnen ebenfalls erstmalig eine Karnevalsparty im Gemeindehaus durchgeführt, die von den Karnevalsjecken großartig angenommen wurde. Der Karnevalsumzug in Faid fand am Karnevalssonntag statt, in dem wunderschöne Fußgruppen den Zug mit Ihren tollen Kostümen schmückten und zahlreiche Zuschauer und Gäste mit Getränken und Kamellen versorgt wurden. Die Afterzug-Party im Gemeindehaus wurde von den Möhnen veranstaltet, wo alle Karnevalisten gemeinsam ausgelassen den diesjährigen Karneval feierten. Ich möchte mich bei allen bedanken, die zu einer tollen Karnevalssession 2023 beigetragen haben, allen Zugteilnehmern und Gruppen, dem Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr, dem Möhnenverein, dem Musikverein Dohr, Ton- und Lichttechnik Florian Schneiders, unserm Musiker Gerd Gorges und der Stadt Cochem für die Hilfe beim Reinigen der Dorfstraßen. Die Karnevalssession hat gezeigt, dass die Ortsgemeinde Faid auch während Corona das Feiern nicht verlernt hat.

Euer Stefan Thomas