Karneval 2020

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Faid,

kaum ist das Weihnachtsfest und der Jahreswechsel vergangen, steht mit der 5. Jahreszeit der Karneval vor der Tür. Auch in diesem Jahr findet wieder ein breites Karnevalprogramm in Faid statt. Den Beginn machen die Kappensitzungen am 08.02.2020 und am 15.02.2020, die vom Förderverein der freiwilligen Feuerwehr durchgeführt werden. Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen. Karten können für 10 € im Gasthaus Fritzen Faid, bei der ED Tankstelle Martina Katzer in Faid und im Lädchen am Center in Brauheck bei Familie Reuter erworben werden. Beginn der Sitzungen ist jeweils um 19:11 Uhr. Zwischen den beiden Kappensitzungen findet am 13.02.2020 der Seniorenkarneval der kath. Frauengemeinschaft im Gemeindehaus statt. Beginn ist um 14:11 Uhr, der Eintritt ist frei. Die Frauengemeinschaft würde sich freuen, wenn viele Bürgerinnen und Bürger von Faid sich das tolle Programm angucken kämen und mit feiern würden. Am Sonntag, den 16.11.2020 findet um 14:11 Uhr die Kinder- und Jugendsitzung statt. Der Eintritt für die Erwachsenen beträgt 2 €. Alle jungen Künstler würden sich über viele Zuschauer sehr freuen. Am Donnerstag, den 20.02.2020 lädt der Möhnenverein zu einem Möhnenball ins Gasthaus Fritzen ein. Beginn ist um 19:11 Uhr. Den Abschluss der Karnevalsveranstaltungen macht am 23.02.2020 um 14:11 Uhr der Karnevalsumzug. In den vergangenen Jahren ist der Umzug leider immer etwas kleiner geworden. Für das Jahr 2020 haben sich schon einige Gruppen angemeldet. Ich würde mich freuen, wenn auch Sie sich dazu entschließen, wieder aktiv am Karnevalsumzug teilzunehmen. Der Zug geht durch die Dorfstraße, an der Kirche und am Dorfplatz wird es einen Getränkestand geben. Nach dem Umzug wollen wir alle gemeinsam ins Gemeindehaus einziehen, der Dohrer Musikverein und eine Live-Musik werden uns dann zur Karnevalparty aufspielen. Die Bewirtung übernimmt wie gewohnt der Möhnenverein. Der Eckraum bleibt im diesem Jahr geschlossen.

Also liebe Faiderinnen und Faider, ich lade Sie herzlich ein, an den Karnevalsveranstaltungen in Faid teilzunehmen.

Faid Helau !!