Informationen zum Karnevalsumzug am 23.02.2020

Liebes närrisches Volk,

nachfolgend möchte ich Euch ein paar Informationen zum Ablauf des Karnevalsumzugs am kommenden Sonntag geben:

Der Zug stellt sich in der Dorfstraße an der Ecke zur Unterstraße und Bohrgasse auf. Um 14:11 Uhr startet der Umzug begleitet vom Musikverein Dohr in Richtung Kirche. Am Schiltjes Boar macht der Zug für ca. 10-15 Minuten halt, dort ist eine Getränkestation aufgebaut, wo auch die Zuschauer sich versorgen können. Anschließend zieht der Zug weiter Richtung Dorfplatz. Dort angekommen macht er wieder 10-15 Minuten halt, auch dort ist eine Getränkestation installiert. Weiter zieht der Zug dann wie gewohnt Richtung Kelberger Straße und anschließend wieder zurück zum Dorfplatz. Je nach Wetter spielt der Musikverein Dohr vorm Gemeindehaus noch 2-3 Karnevalslieder und mit dem letztenLied zieht der gesamte Zug ins Gemeindehaus, wo uns dann eine Live-Musik erwartet. Sollte das Wetter nicht mitspielen, ziehen wir direkt ins Gemeindehaus und der Musikverein spielt dort noch seine Lieder. Dort können wir dann alle zusammen feiern und tanzen. Der Möhnenverein hat dankenswerterweise wieder die Bewirtung übernommen.

In diesem Sinne hoffen wir auf gutes Wetter und tolle Stimmung um Umzug.

Faid Helau !!!

Euer Stefan Thomas