Herzlich willkommen zur Faider Kirmes

Lieber Bürgerinnen und Bürger von Faid,

verehrte Gäste,

einmal im Jahr ist es soweit, fröhliches Kirmestreiben lädt vom 04. bis 06. August 2023 Groß und Klein zu schönen und geselligen Stunden auf den Faider Dorfplatz ein. Zur traditionellen Kirmes heiße ich alle Besucherinnen und Besucher auch im Namen der Ortsgemeinde Faid herzlich willkommen. Los geht es am Freitag um 19:00 Uhr mit der Eröffnung der Kirmes. Der Sportverein hat ein tolles Programm zusammengestellt. Am Freitagabend ab 20:00 Uhr findet ein Schockturnier statt. Der Samstag beginnt mit der Eröffnung des Pavillons um 18:00 Uhr, ab 20:15 Uhr sorgt Elmar aus Lutzerath für die musikalische Unterhaltung. Der Sonntag beginnt um 11:00 Uhr mit dem Frühschoppen, das Kuchenbuffet ist ab 14.00 Uhr eröffnet, das Eisauto von Bortolot hat sich für 14:45 Uhr angekündigt und ab 15:30 Uhr wird Sie der Musikverein Dohr mit einem tollen Platzkonzert erfreuen. Am Abend findet eine Tombola statt, bei der für den 1. Preis 300 EUR in bar ausgelobt sind. Für unsere kleinen Gäste steht neben dem Kinderschminken auch eine Hüpfburg bereit. Für das leibliche Wohl ist an allen Kirmestagen bestens gesorgt, sonntags ab 18:00 Uhr gibt es Spießbraten vom Grill und ofenfrische Pizza.

Danke sagen möchte ich an dieser Stelle unserem Sportverein F. C. Faid und all den fleißigen Händen, welche an der diesjährigen Kirmes mitwirken. Außerdem danke ich den Anliegern, die die nicht zu vermeidende Lärm- und Verkehrsbelästigung schon viele Jahre dulden. Es wäre schön, wenn alle Dorfbewohner die Faider Fahne heraushängen und das Dorf damit in einen würdigen Rahmen bringen.

Auf geht´s zur Faider Kirmes! Unterstützen Sie mit Ihrem Besuch unseren Sportverein. Ich wünsche allen Gästen viel Freude und unbeschwerte Kirmestage und dem Veranstalter einen guten und reibungslosen Verlauf.

Herzlichst Ihr