Gottesdienste in Faid

Ab dem kommenden Wochenende 16./17. Mai werden wieder öffentliche Gottesdienste in unserer Pfarreiengemeinschaft ausschließlich in den Pfarrkirchen stattfinden, da noch einige Organisationsfragen geklärt werden müssen. Da das Bistum für Gottesdienste strenge Vorgaben gemacht hat, können diese nur mit einer begrenzten Anzahl von Teilnehmern stattfinden. Alle Gottesdienstteilnehmer müssen sich vorher ausdrücklich bei Frau Hausschopp im Pfarrbüro unter der Tel. 7417 anmelden (Montag bis Donnerstag zwischen 09:00 Uhr und 12:00 Uhr) und ihre Kontaktdaten übermitteln. Nur wer angemeldet ist, kann Zugang zum Gottesdienst erlangen. Während der Eucharistiefeier ist eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen und ein eigenes Gotteslob zu verwenden. Es werden keine Masken oder Gebetsbücher zur Verfügung gestellt. Außerdem ist am Eingang eine Handdesinfektion vorzunehmen, in der Kirche gibt es gekennzeichnete Sitzplätze. Auf den Mindestabstand ist zu achten.

In Faid finden die Gottessdienste jeweils am 1. und 3. Samstag im Monat um 18:30 Uhr statt. Der erste „Coronagottesdienst" in Faid ist am 16.05.2020 um 18:30 Uhr.