Fußgängerüberweg in Faid an der B 259

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

wie bereits in den Vorwochen schon angekündigt, hat die Ortsgemeinde Faid nun an der Bushaltestelle am ehemaligen Gasthaus Zur Post einen Zebrastreifen. Bei einem immer weiter zunehmenden Verkehrsaufkommen an unserer Bundesstraße ist dies sicher eine sinnvolle Maßnahme. Auch unsere „Kleinsten", die jeden Mittag aus der Grundschule Dohr kommen, werden sich freuen, da sie die gefährliche Bundesstraße dort täglich überqueren müssen. Ebenso für alle anderen Nutzer des Fußgängerüberwegs gibt diese Anordnung der Verbandsgemeinde Cochem mehr Sicherheit. Ich darf mich bei allen handelnden Personen, die uns bei unserem Vorhaben immer wieder unterstützt haben, ganz ganz herzlich bedanken.

Einladung zur Sprechstunde des Ortsbürgermeisters
Bekanntgabe Gesamtergebnis