FaidLife

Altes bewahren & Neues gestalten
Ein Projekt der Ortsgemeinde Faid!

Das Projekt!
FaidLife ist ein Projekt der Ortsgemeinde Faid mit dem Ziel, den Brauchtum unserer Ortsgemeinde zu pflegen, neues zu gestalten und attraktive Aktivitäten für unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger aller Altersgruppen anzubieten.

Die Ziele!
Primäres Ziel ist die Stärkung des Zusammenhalts im Dorf und die Integration aller Bürgerinnen und Bürger durch gemeinsame Aktivitäten. Ein Verschönern des Dorfbildes sowie das Wiederbeleben und Aufzeigen alter sowie neuer Traditionen und unserer Geschichte stehen im weiteren Verlauf ebenso im Fokus.

Die Umsetzung!
Es wird ein Jahreskalender erstellt, mit einer festen Aktivität pro Monat. Hier darf jeder ansässige Verein oder jede Interessengemeinschaft nach eigenen Vorstellungen, ein monatliches Event übernehmen. Ob Fahrradtour, Wanderung, Spieletag oder Seniorenkaffee, wir wollen alle Altersgruppen ansprechen. Zur genauen Vorstellung des Projektes und zur Erstellung des Kalenders wird es demnächst ein Treffen aller Vereinsverantwortlichen geben.

Die ansässigen Vereine sind uns bekannt, sollten Sie als unabhängige Interessengemeinschaft ebenfalls Lust an der Mitgestaltung des Projektes haben, so schreiben Sie uns vorab unter: info@faidlife.de.

Seien Sie gespannt, Fortsetzung folgt…

Euer Projektteam „FaidLife"

Einladung zur Sprechstunde des Ortsbürgermeisters