Faid ist für die Zukunft gut aufgestellt

Am Mittwoch, den 19.10.2022 hat Faid die Initiative „Zukunfts-Check Dorf" erfolgreich mit der offiziellen Anerkennung abgeschlossen. Neben vielen Bürgerinnen und Bürger nahmen Herr Landrat Schnur und Herr Bürgermeister Lambertz teil. Im Rahmen eines gemeinsamen Dorfrundgangs wurden wesentliche Maßnahmen und Kernziele des Dorfentwicklungskonzept erörtert. Neben der Renovierung des Gemeindehauses ist sicher der geplante Umbau des ehemaligen Spritzenhauses und die Überdachung der Empore auf dem Dorfplatz ein wesentlicher Punkt, um Gemeindehaus, Dorfplatz und ehemaliges Spritzenhaus zu einer Einheit und somit dem zentralen Punkt unseres Dorfes zu machen. Weiterhin waren das Neubaugebiet Travels und der Kindergarten Stationen des Dorfrundgangs. Landrat Schnur bemerkte in seiner Ansprache, dass Faid ein zentraler Punkt des Landkreises ist, Faid biete Lebensqualität und mit Hilfe des „Zukunfts-Check Dorf" habe es die Gemeinde geschafft, mit viel Verständnis einen Grundstein für die individuelle Entwicklung des Orts zu legen. Der Ortsgemeinde wurde im Anschluss die Urkunde überreicht. Bürgermeister Lambertz schloss sich den Glückwünschen an, auch er bemerkte wie wichtig die Ortsgemeinde Faid in der Solidargemeinschaft Verbandsgemeinde ist. In geselliger Runde und guter Unterhaltung wurde der Abschluss unseres Dorfentwicklungskonzepts gefeiert.

Ich möchte mich noch einmal herzlich bei allen bedanken, die an der Entstehung mitgewirkt haben und bei allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern für die Teilnahme am letzten Mittwoch.

Euer Stefan Thomas