Das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Faid,

das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu. Es war ein bewegtes Jahr, welches einige Änderungen für die Ortsgemeinde Faid brachte. Bei der Kommunalwahl im Mai haben mich die „Faider" mehrheitlich zu Ihrem neuen Ortsbürgermeister gewählt. Für dieses ausgesprochene Vertrauen darf ich mich an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich bedanken. Aber auch der Gemeinderat hat sich neu sortiert. Neben einigen wiedergewählten Ratsmitgliedern sind auch 8 neue Personen in den Gemeinderat gewählt worden. Trotz zweier Wählergruppen und allen Unkenrufen vor der Wahl zum Trotz, arbeitet der neue Gemeinderat sehr gut zusammen. Auf den letzten Sitzungen war eine Teilung fast nicht mehr zu erkennen. Allen Ratsmitgliedern geht es um die Sache, um das Wohle für unser Faid. Im Jahr 2020 haben wir in Faid einiges vor. Neben der Erschließung unseres neuen Baugebietes werden uns auch Themen wie Klimawandel und unser Wald im Klimastress beschäftigen. Auch eine Fortführung des Ausbaus unserer Gemeindestraßen wird sicherlich Thema sein, hier wird die Ortsgemeinde aber erst einmal die Entscheidung der Landesregierung in Mainz abwarten, die über eine Abschaffung des Ausbaubeitrages diskutiert.

Ich wünsche Ihnen allen und Ihren Familien ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr 2020, vor allem Gesundheit.