Adventsfenster

Die Adventsfensteraktion startete mit einem aussergewöhnlich tollen gemalten Engel der Aussenwohngruppe von Kloster Ebernach am 01.12.21. Darauf den Tag konnte man das herrliche Fenster bei Familie Fritzen in der Unterstrasse erblicken. An Tag 3 hatte Familie Schmitz/Biermann ein superschönes Fenster mit hellerleuchtendem Stern und Reh davor präsentiert. Die Kombination war absolut gelungen und sehr schön passend. Viele funkelnde Sterne und Schneeflocken konnte man an nächsten Fenster bei Familie Lenzenhuber finden. Und direkt ein Haus weiter in der Unterstrasse 27 hat Familie Hammes mit Kreidefarben bezaubernd schön ein Weihnachtsmann mit Rentier gemalt. Ein Baum mit vielen Lichtern und ein herrlich beleuchteter Weg zeigte allen Besuchern wo man das Fenster findet. Am Nikolaustag konnte man den Nikolaus am Eingangsfenster in voller Pracht bewundern. Auch alle Zuschauer konnten sich an der leckeren Schokolade vom Weihnachtsbär bedienen. Das war wirklich eine tolle Idee für Klein und Groß! Die vielen Kerzen vom Adventsfenster Nr.7 hat unser aller Augen strahlen gelassen. Einfach herrlich und sehr passend in der schönen gemütlichen Weihnachtszeit. Zu verdanken haben wir das tolle Fenster Familie Hein aus der Talstrasse. Und nicht nur das, unsere Liebe Cathi Hein hat auch die Adventsfensteraktion in Faid ins Leben gerufen und organisiert. Ein herzliches Dankeschön dafür! Am Tag 8 konnte man gleich 2 tolle Fenster schon von Weitem neben der Eingangstür beim Wohnheim der Lebenshilfe in Faid bestaunen. Sogar Schneemänner konnte man schon sehen. Viel Mühe und Bastelarbeit waren bei dieser Aktion zu finden. Eine Weihnachtspyramide und ein Engel zeigte die schöne Gestaltung von Familie Lescher in der Böllergasse. Passend zur Winterzeit fielen sogar ein paar Flocken Schnee vom Himmel und man konnte bei einem leckeren Glühwein die gemütliche Adventszeit und das Fenster genießen. Familie Klüspies/Tschirch zeigte uns ebenfalls ein Fenster, das mit Kreidefarben gemalt wurde. Das da viel Arbeit dahintersteckt, hat man sogleich gesehen. Einfach toll wieviel Mühe sich alle Machen und wieviele Ideen es gibt. In der Kelbergerstrasse bei Familie Mund konnte man ganz viele leuchtende Sterne erblicken. Sofort erkannte man, dass es sich um Sterntaler handelt. Wirklich wunderschön ist dieses Fenster präsentiert und der Glühwein war ebenfalls fantastisch. Da auch Familie Schmitz/ Bauer Sterntaler ausgewählt hat, konnte man in der Unterstrasse direkt das toll beleuchtete Fenster erblicken. Die Gestaltung war sehr liebevoll und es machte einfach Spaß das Fenster zu begutachten. Nachdem schon die Hälfte der Fenster zu sehen war, machte man sich an Tag 13 auf zur Familie Stolpmann und dem Spatzennest in den Kirchweg 10. Liebevoll und mit den Kindern gestaltet sieht man das tolle Fenster mit weihnachtlich geschmücktem Adventsstrauß. Direkt gegenüber im Kindergarten erwartete uns an Tag 14 das grosse herrliche Fenster. Auch hier wurden tolle Kerzen gebastelt und Schnee fand man auch mit vielen kleinen Lichtchen. Es ist super das Klein und Groß viel Spaß und gute Ideen haben und sich an der Aktion beteiligen.

Einen herzlichen Dank an alle die mitmachen und natürlich Cathi Hein für Ihr tolles Engagement.
Warten und freuen wir uns auf morgen wenn es wieder weitergeht. Bei einem abendlichen Spaziergang und frischer Luft ist es einfach herrlich die superschönen Fenster zu sehen.

Nutzen Sie die Gelegenheit bis zu Weihnachten und genießen Sie die tolle Atmosphäre und die herrlich geschmückten Adventsfenster.

Bekanntgabe Gesamtergebnis

Kommentare 1

Gäste - Marlies Jakobs am Mittwoch, 15 Dezember 2021 11:56
Eine Bereicherung für unser Dorf!

Das war so eine tolle Idee und, dass so viele mitgemacht haben zeigt, was unser Dorf fertigbringt! Es ist so schön, abends durchs das hell erleuchtete Dorf zu spazieren und sie wunderschön geschmückten Fenster zu bewundern. Vielen herzlichen Dank an alle, die mitgemacht haben!