Tag 29 - Ergebnis Aufgabe 14

Aufgabe 14, erledigt.
Eine sportliche Aufgabe, bei dem es am Ende des Tages nur für die beiden schnellsten Teams Zusatzpunkte gab. Auf Platz 1 in sensationeller Zeit, die Chaoten Familie, dicht dahinter, der Aufsichtsrat Flughafen Pegel. Viele andere Teams folgten im Minutentakt kurz darauf und sicherten sich so die Teilnahmepunkte. Sich bewegen, raus aus der Komfortzone, Spaß haben und danach mit Abstand ein kurzer Plausch, neben dem verständlichen Wettkampfehrgeiz und den eigenen Ambitionen eines der Ziele dieser Challenge. Dies alles unter einen Hut zu bekommen ist immer eine Gratwanderung und für den Organisator bei der Anzahl an Teilnehmern, eine Herausforderung. So auch für das Olympiakomitee, welches sich dieser Aufgabe das erste Mal stellte. Und eines ist doch klar, Menschen lernen aus ihren Erfahrungen. Natürlich auch das Komitee, das alle Unklarheiten oder Ruckler im Ablauf mit in eine neue Olympiaplanung aufnehmen wird, dies hat man mir versichert. Ich für meinen Teil habe viele erschöpfte, aber trotzdem fröhliche Gesichter gesehen und einen tollen Morgen mit lustigen Teams verbracht. Wie sagt man im Sport so schön, „Mund abputzen und weitermachen".

Aus dem Olympiapressezentrum,
Harry Hirsch







Dorfplatz österlich geschmückt
Tag 28 - Ergebnisse Aufgabe 13
 

Kommentare 4

Gäste - Bären am Montag, 29 März 2021 08:51
Schummeln ohne Ende!

Und das soll Spaß und Gerechtigkeit sein?!
Kinder hatten keine Chance! Mein Mann ist von Anfang an pünktlich losgestartet und kam erschöpft und als einer von den letzten an. Während alle anderen die 20 Minuten später kamen als Sieger gefeiert werden. Nicht schön.

Und das soll Spaß und Gerechtigkeit sein?! Kinder hatten keine Chance! Mein Mann ist von Anfang an pünktlich losgestartet und kam erschöpft und als einer von den letzten an. Während alle anderen die 20 Minuten später kamen als Sieger gefeiert werden. Nicht schön.
Gäste - Stefan Thomas, Ortsbürgermeister am Montag, 29 März 2021 09:11
Lauf 28.03.2021

Liebe Bären Sippe,
jedes Team, das die Strecke mit einem Läufer bewältigt hat, hat seine Punkte dafür bekommen, auch die Bären Sippe. Zusatzpunkte gabe es nur für den Sieger und noch einen für den Zweiten. Bei 26 teilnehmenden Teams ist die Chance auf den Sieg, wenn man kein geübter Läufer ist, nicht ganz so groß. Aus diesem Grund haben wir auch nur so wenig Zusatzpunkte angesetzt, um die Chancengleichheit der Gesamtchallenge nicht zu gefährden. Ob nun expliziet Läufer im Ziel gefeiert wurden, ist mir nicht bekannt. In einem persönlichem Brief am gestrigen Abend an jedes Team, habe ich nocheinmal versucht, denn Sinn und Zweck unserer Dorfolympiade herauszustellen. Ich hoffe doch sehr, dass das nochmal von jedem verinnerlicht wird. Auch wir im Komitee geben unser Bestes für einen reibungslosen Ablauf der "olympischen Spiele". Behalten Sie ihren Spaß und Ihre Freude an der Olympiade, denn letzlich geht es nur darum, dem schweren Alltag für ein paar Augenblicke zu entfliehen.
Viele Grüße
Stefan Thomas
Ortsbürgermeister

Liebe Bären Sippe, jedes Team, das die Strecke mit einem Läufer bewältigt hat, hat seine Punkte dafür bekommen, auch die Bären Sippe. Zusatzpunkte gabe es nur für den Sieger und noch einen für den Zweiten. Bei 26 teilnehmenden Teams ist die Chance auf den Sieg, wenn man kein geübter Läufer ist, nicht ganz so groß. Aus diesem Grund haben wir auch nur so wenig Zusatzpunkte angesetzt, um die Chancengleichheit der Gesamtchallenge nicht zu gefährden. Ob nun expliziet Läufer im Ziel gefeiert wurden, ist mir nicht bekannt. In einem persönlichem Brief am gestrigen Abend an jedes Team, habe ich nocheinmal versucht, denn Sinn und Zweck unserer Dorfolympiade herauszustellen. Ich hoffe doch sehr, dass das nochmal von jedem verinnerlicht wird. Auch wir im Komitee geben unser Bestes für einen reibungslosen Ablauf der "olympischen Spiele". Behalten Sie ihren Spaß und Ihre Freude an der Olympiade, denn letzlich geht es nur darum, dem schweren Alltag für ein paar Augenblicke zu entfliehen. Viele Grüße Stefan Thomas Ortsbürgermeister
Gäste - Natalie vom Team error404 am Montag, 29 März 2021 12:40
Feedback zur Olympiade

Hallo liebes Komitee und liebe Mitolympioniken, als erstes möchten wir uns dem gestrigen Blogeintrag von Nicole voll und ganz anschließen. Des Weiteren möchte ich die Kritiker bitten, sich ganz klar zu überlegen, worum es hier geht. Es ist in keinem Fall selbstverständlich, dass Mitbürger (in diesem Fall die Organisatoren) ihre Freizeit für uns opfern, um uns diesen Spaß in einer echt beschissen Zeit zu ermöglichen. Ich kann auch manche Entscheidungen nicht nachvollziehen, muss ich aber auch nicht, denn ich habe zu akzeptieren, dass andere Personen einfach auch andere Sichtweisen haben. Wir als Team finden das Engagement der Organisatoren bewundernswert und bedanken uns ganz herzlich dafür! Ihr und auch unsere "Mitstreiter" sorgt dafür, dass wir alle in Coronazeiten Spaß und Abwechslung haben. Wir hoffen, dass wir noch einige Olympiaden erleben dürfen. DANKE!

Hallo liebes Komitee und liebe Mitolympioniken, als erstes möchten wir uns dem gestrigen Blogeintrag von Nicole voll und ganz anschließen. Des Weiteren möchte ich die Kritiker bitten, sich ganz klar zu überlegen, worum es hier geht. Es ist in keinem Fall selbstverständlich, dass Mitbürger (in diesem Fall die Organisatoren) ihre Freizeit für uns opfern, um uns diesen Spaß in einer echt beschissen Zeit zu ermöglichen. Ich kann auch manche Entscheidungen nicht nachvollziehen, muss ich aber auch nicht, denn ich habe zu akzeptieren, dass andere Personen einfach auch andere Sichtweisen haben. Wir als Team finden das Engagement der Organisatoren bewundernswert und bedanken uns ganz herzlich dafür! Ihr und auch unsere "Mitstreiter" sorgt dafür, dass wir alle in Coronazeiten Spaß und Abwechslung haben. Wir hoffen, dass wir noch einige Olympiaden erleben dürfen. DANKE!
Gäste - Olympiakomitee am Montag, 29 März 2021 12:55
Danke

Liebe Natalie,

vielen Dank für deine offenen Worte und das Lob 😊

Das Olympiakomitee

Liebe Natalie, vielen Dank für deine offenen Worte und das Lob 😊 Das Olympiakomitee
Gäste
Samstag, 10. April 2021

Sicherheitscode (Captcha)

By accepting you will be accessing a service provided by a third-party external to http://ortsgemeinde-faid.de/